Kefalonia Animal Trust

Letzte Änderung:
08.11.2017, 14:03

 

Rettungsaktion einer kleinen Hündin

Hier die Rettungsaktion einer kleinen Hündin, die auf brutalste Art und Weise von ihrem Besitzer entsorgt wurde. Sie wurde von einem der hohen Kreidefelsen gestossen, genau dort, wo unsere Olivenbäume sind.Sie hatte aber Glück im Unglück, denn sie blieb unverletzt und ein tierlieber Dorfbewohner ihr verzweifeltes Bellen hörte. Durch die Erdbeben und die schweren Regenfälle ist es derzeit  aber  nur mit Booten möglich, zu dieser Stelle zu gelangen.Der Mann verständigte unseren Ortsvorsteher Mikelis, der wiederum das "Rettungsteam" der ARK, bestehend aus Dionysis und Marina Kappatos, Pavlos Georgilas und Peter Lee. Am ersten Tag der Aktion war es unmöglich die verschreckte Hündin einzufangen und nach neunstündigen vergeblichen Versuchen, mußte die Rettung auf den nächsten Tag verschoben werden. Das einzige, was vorläufig getan werden konnte, war Futter und Wasser zurückzulassen. Wir, die alles von unserem Olivenhain aus der Vogelperspektive verfolgten, konnten nicht viel helfen, außer Futterdosen in die Tiefe zu werfen. Das arme Tiere mußte schon längere Zeit in der Schlucht  gewesen sein, denn die Häufchen bestanden nur aus Sand...
Am nächsten Morgen wurde ein zweiter Versuch gestartet, dieses Mal funktionierte es relativ schnell, da Pavlos seine beiden Hunde mitbrachte und die Hündin dadurch schneller Vertrauen faßte.Innerhalb weniger Stunden ließ sie sich endlich einfangen und konnte in Sicherheit gebracht werden.
Allen, an der Rettungsaktion Beteiligten, ein herzliches Dankeschön !
 

Rettungsaktion


Spendenaufruf

Unser neues Kastrationsprojekt

Wir haben ein Kastrationsprojekt , “100 dogs neuter”, ins Leben gerufen .Wenn jeder von uns 1 € spendet, dann können wir dieses Ziel erreichen.

Small but spunky animal rescue group on Greek island launches push to spay/neuter 100 dogs

 

Claudia Stellatou, Email: Email

Unsere neue Webseite

Kefalonia-Animal-Trust

Am 8. Mai erscheint in der Hundezeitschrift "WUFF" ein Beitrag über unsere Arbeit auf Kefalonia!

Liebe Tierfreunde
Jetzt sind wir auch unter
www.kefalonia-animal-trust.at
erreichbar!

Webmaster-Email: Email

Kefalonia

Kefalonia
Kefalonia-Karte

 

Black Beauties


Salina

Salina


 

 




Gratisprobe von Dinner for Dogs anfordern!

Antonios


Powered by CMSimple_XH| Template: ge-webdesign.de| html| css| Login